IT Service Desk Erweiterung

Täglicher IT-Betrieb und proaktive Wartung

Bearbeitung von Serviceanfragen, Änderungsmanagement, Geräteüberwachung und proaktive und kontinuierliche Verbesserungen der IT-Infrastruktur sind Aufgaben des täglichen IT-Betriebs eines jeden Unternehmens. Unsere Managed Service Desk-Lösung wurde entwickelt, um all dies im Hintergrund zu erledigen. So wird sichergestellt, dass Ihr Unternehmen und seine IT einfach wie erwartet laufen.

Unsere Service Desk-Lösungen lassen sich nahtlos in unsere Managed IT Help Desk-Lösungen integrieren und fungieren als Serviceerweiterung, um alle Ihre IT-Anforderungen vollständig abzudecken.

Was bietet unser Service Desk

Vollständig verwalteter Service – einfach integrieren und zurücklehnen

Mehrsprachiger Kundenservice (Deutsch, Englisch and Spanisch)

Service Desk erreichbar per Telefon, E-Mail und ITSM-Portal

Technischer Support bis zu 24×7, je nach Bedarf Ihres Unternehmens

Expertise von qualifizierten IT-Ingenieuren

Durch SLA garantierte Reaktions- und Lösungszeiten

Ticketbearbeitung durch IT Service Management (ITSM)

Alle Vorgänge werden nach ITIL-Standards bearbeitet

Der GOC IT Service Desk – So funktioniert es

Unsere voll qualifizierten IT-Experten kümmern sich um Ihren täglichen IT-Betrieb und sorgen dafür, dass alles reibungslos läuft, um Ihr Tagesgeschäft ohne größere Unterbrechungen zu gewährleisten. Ganz gleich, ob Sie neue Benutzer erstellen, E-Mail-Posteingänge verwalten, Dateien in einem Team oder einer Abteilung gemeinsam nutzen oder sogar neue Geräte oder Apps in Ihre vorhandene IT-Infrastruktur integrieren wollen, der GOC Managed Service Desk hilft Ihnen dabei. Durch Geräteüberwachung und proaktive Wartung reduzieren wir sogar die Anzahl der IT-Vorfälle erheblich, und die Chancen stehen gut, dass wir uns entstehenden Störungen bereits bewusst sind, bevor Ihre Mitarbeiter es überhaupt bemerken. Service Desk as a Service – ein Servicemodell, das die Arbeitsweise Ihres Unternehmens verbessern wird. Entlasten Sie Ihre Experten und überlassen Sie uns Ihre IT mit unserem erstklassigen Service.

Haben Sie noch weitere Fragen? Lesen Sie unsere FAQ oder kontaktieren Sie uns für weitere Informationen.

Vorbeugende
24×7 Überwachung

Der Service Desk überwacht Ihre IT-Infrastruktur und geschäftskritischen Assets rund um die Uhr, 365 Tage im Jahr. Auf diese Weise können wir nicht nur Systemausfälle schneller erkennen, sondern auch mit der Behebung von Störungen beginnen, bevor es jemand anderes überhaupt bemerkt.

IT Service Desk Monitoring
Proactive IT Maintenance & Updates

Proactive
Wartung & Updates

Wir warten Ihre bestehende Infrastruktur durch kontinuierliche Verbesserungen und regelmäßige, geplante Systemupdates, um Störungen & Ausfallzeiten gar nicht erst entstehen zu lassen. So wächst Ihre IT einfach mit Ihrem Geschäft mit, anstatt irgendwann zur Last zu werden.

Vorteile unserer Managed Service Desk Lösung

Bearbeitung von Serviceanfragen

Zusammen mit Ihren Geschäftsleitern entwerfen wir einen maßgeschneiderten Servicekatalog, aus dem Ihre Mitarbeiter Leistungen bestellen können. Diese werden gemäß den Richtlinien und Standards Ihres Unternehmens implementiert. Sogar notwendige Genehmigungsprozesse können definiert werden, um sicherzustellen, dass wir nur das verarbeiten, was wirklich gewollt ist. Serviceanfragen können wiederkehrende Aufgaben darstellen, wie z. B. das Erstellen oder Löschen von Benutzern, das Gewähren von Zugriff auf freigegebene Apps und Ressourcen, das Erstellen von Dateifreigaben und vieles mehr.

Patch-Management

Alle IT-Geräte, wie Workstations und Server, werden auf dem neuesten Stand gehalten, indem geplante Sicherheitsupdates regelmäßig verteilt werden. Notwendige Ausfallzeiten für System-Neustarts können vorab vereinbart und Aktualisiereungen entsprechend installiert werden. Sobald diese installiert sind, überprüft unser Team, ob das betroffene Gerät wieder betriebsbereit ist und ohne Probleme läuft.

Change-Management

Auch Änderungen an Ihrer Infrastruktur können vom GOC Service Desk mittels Change-Request vorgenommen werden. Hierbei handelt es sich meist um Änderungsanfragen, welche Ihre bestehende Infrastruktur direkt verändert. Dieses könnten Netzwerk-Erweiterungen, die Bereitstellung von Servern oder auch Sicherheitsänderungen und Firewall-Freigaben sein. Bei einem Change-Request werden vorher festgelegte Genehmigungsverfahen eingehalten und den von Ihrem Unternehmen festgelegten Prozessen gefolgt. Eine enge Zusammenarbeit zwischen dem GOC und anderen involvierten Parteien (extern oder intern) sind dabei selbstverständlich.

Sofortiger Zugriff auf einen Pool von Experten

Wir bieten ein multidisziplinäres Team, das in verschiedenen technischen Aspekten geschult ist. Mit unserem Managed Service Desk erhalten Sie sofortigen Zugang zu einer Vielzahl von Tech-Experten ohne Fixkosten.

Nahtlose Integration

Unser Managed Service Desk lässt sich nahtlos in Ihre bestehende Support-Infrastruktur integrieren und ergänzt diese. Egal, ob Sie sich lieber von unseren Experten um alles kümmern lassen oder sie mit anderen internen Support-Teams zusammenarbeiten lassen möchten, unsere Service Desk-Lösung ist die richtige Wahl.

Benutzerdefinierte Unterstützung

Unsere Mitarbeiter sind darauf geschult, Ihre spezifischen Geschäftsanforderungen und Unternehmensziele zu verstehen, um den bestmöglichen Service bieten zu können. Wenn Sie einen maßgeschneiderten Service Desk für Ihr Unternehmen bestellen, werden Ihre Mitarbeiter nicht einmal bemerken, dass es sich um eine externe Dienstleistung handelt. Wir können Anrufe mit dem Namen Ihres Unternehmens entgegennehmen und E-Mail-Benachrichtigungen von Ihren eigenen Support-E-Mail-Adressen senden.

Erhalten Sie ein sofortiges Angebot für Ihren individuellen IT Service Desk

WIE VIEL KOSTET UNSERE IT?

Berechnen Sie die Kosten für den IT-Betrieb Ihres Unternehmens.

Benötigen Sie “IT” mehr kundenspezifisch?

Benötigen Sie ein personalisierteres Helpdesk-Erlebnis für Ihr Unternehmen? Kontaktieren Sie unsere Experten für eine kostenlose, individuelle Projektbewertung.

Beantragen Sie einen kostenlosen Beratungstermin

Bitte füllen Sie das untenstehende Formular aus und einer unserer IT-Experten wird sich in Kürze mit Ihnen in Verbindung setzen, um eine erste Einschätzung Ihres Bedarfs zu erstellen.