Über das GOC2022-01-22T16:25:03+01:00

Global Operations Center – We do “IT” right

The Global Operations Center (GOC) is a centralized, external IT Operations Center operated by CloudSource IT, which offers fully managed IT services in form of a Single Point of Contact Service Desk to small and medium sized companies (SMB’s).

Our services grant SMB’s of any industry full access to a complete IT Department for no fixed monthly costs to our customers. Our service model is based on a pay-as-you-go system where our customers pay a fixed price for each service ticket that we work on. It has never been easier or cheaper to enable a full service IT Department for your business.

As a fully managed service center, we don’t only offer technical support to solve incidents, but also bring our expert’s knowledge to our customers, helping them to operate their own businesses more efficiently.

Integrating our services into your business is as easy as to sign up and install our help desk agent software on your devices. As soon as our software is installed, your employees will be able to make use of our services instantly.

Ready to accelerate your business?

Professional IT Services

Who we are

CloudSource IT is a Full-Service IT firm with a multi-disciplined team that can handle every aspect of business IT. The two sides of our business are Professional Services and Managed Services.

We are a trusted partner for growing, mid-sized, and enterprise organizations to enable them to achieve their business goals to scale up operations, reduce risk, and get a consistent level of service.

Our Mission

We guarantee to do IT right for businesses. Whether it is managing a company’s entire IT footprint and operations, leading a project, or conducting an assessment – we bring best practices at every level of service.

Our mission is to help organizations solve their most challenging IT problems through expert analysis, technology solution implementation, and experienced professionals.

Our Values

We have a set of core values that governs how we work and who we work with.

  1. Always be focused on the Client.
  2. Do the Right Thing at the Right Time.
  3. Go the Extra Mile without being asked to do so.

This is what it means to be CloudSource.

We like to take an active role in community and charity initiatives.

What you need to know – FAQ

We have put together a list of the most frequently asked questions about our services and approach to technology solutions.

So werden Support-Tickets bearbeitet2021-10-10T11:36:45+02:00

Bei Kontaktaufnahme mit unserem Help Desk per Telefon, E-Mail oder Self-Service-Katalog wird ein neues Serviceticket (Störungsmeldung oder Serviceanfrage) erstellt. In diesem Ticket werden alle verfügbaren Details dokumentiert und der Kunde, der das Problem gemeldet hat, erhält eine E-Mail-Benachrichtigung mit einer Ticketnummer und einer Zusammenfassung der angeforderten Leistung. Ein Support-Mitarbeiter des First Level Supports wird dann umgehend mit der Bearbeitung des Tickets beauftragt. Falls das Ticket telefonisch geöffnet wurde, wird der Techniker versuchen, während desselben Telefonats eine Lösung zu erlangen. Sobald das Ticket bearbeitet und die Störung beseitigt wurde, erhält der Kunde eine weitere E-Mail-Benachrichtigung, die ihn über den Lösungsansatz und Schließung des Tickets informiert.

Für den Fall, dass der Techniker das Problem aufgrund seiner Komplexität nicht sofort lösen kann, weist er es zur weiteren Fehleranalyse durch einen erfahrenen IT-Experten des Second Level Supports zu. Der Kunde wird während des gesamten Prozesses per E-Mail auf dem Laufenden gehalten und alle durchgeführten Arbeiten werden auch im Ticket dokumentiert. Der Kunde kann den Ticketstatus auch nachverfolgen, indem er sich in unsere online verfügbare ITSM-Software einloggt.

Während des gesamten Ticketprozesses halten sich unsere Servicetechniker an strikte SLAs gemäß unserer Servicevereinbarung.

Was sind Support-Level und wie funktionieren sie?2021-09-14T21:06:40+02:00

Nach den ITIL-Standards gibt es 3 Support-Level:

First level Support

Der First-Level-Support-Agent ist derjenige, der den ersten Anruf entgegennimmt, das Ticket im Namen des Kunden erstellt und eine erste Fehlerbehebung anbietet. Hier werden etwa 70 % der Vorfälle sofort behoben. Unsere First Level Support Techniker sind in der Regel IT-Allrounder, die viele Bereiche auf mittlerem technischen Niveau abdecken. In einigen Fällen kann das Problem jedoch so komplex sein, dass eine eingehende technische Analyse durch einen Experten in einem bestimmten Bereich (Second-Level-Support) erforderlich ist, sodass der First-Level-Agent das Ticket an den Second-Level eskaliert.

Second level Support

Der Second-Level-Support besteht aus einem erfahrenen IT-Ingenieur in der spezifischen IT-Technologie, die von dem gemeldeten Vorfall betroffen ist. Ein Level-2-Support-Ingenieur ist in der Lage, eingehende technische Analysen und Fehlerbehebungen durchzuführen, mit dem Ziel, das Problem dauerhaft zu beheben. Bei CloudSource IT ist der Second-Level-Support entweder Ihr internes IT-Personal oder unsere IT-Experten, je nach Ihren spezifischen Bedürfnissen und Vorlieben.

Third level Support

Die letzte Supportstufe wird vom Anbieter oder Hersteller des defekten Geräts oder der Software bereitgestellt und ist nur im Falle eines fehlerhaften Produkts erforderlich, das herstellerseitige Korrekturen erfordert. Unsere Level-2-Supporttechniker leiten Ihren Vorfall an den Anbieter weiter und arbeiten mit ihm zusammen, um das Problem zu beheben. Sobald dies abgeschlossen ist, wird das Ticket mit der bereitgestellten Lösung aktualisiert und der Kunde wird über die Fehlerbehebung informiert.

First Level Support mit Erstkontaktlösung-Ansatz2021-09-15T11:31:12+02:00

Unser First Level Support ist die erste Anlaufstelle bei IT-Störungen oder Anwenderproblemen im Hard- und Softwarebereich. Unser Ziel als IT-Outsourcing-Partner ist die schnellstmögliche Wiederherstellung des einwandfreien Betriebszustandes Ihrer Infrastruktur. Eingehende Störungen werden per Telefon, E-Mail oder ITSM erfasst und dokumentiert, gefolgt von einer Klassifizierung nach Priorität der Störung. Mit unseren geschulten und erfahrenen IT-Experten bieten wir einen umfassenden First-Level-Support mit einer durchschnittlichen Erstkontaktlösungsrate von über 70 %.

Wie werden Hardware-Support-Interventionen vor Ort gehandhabt?2021-09-15T11:38:16+02:00

Hardware- und Vor-Ort-Interventionen sind in unseren Managed-Service-Plänen standardmäßig nicht enthalten, es gibt jedoch verschiedene Möglichkeiten, diese Art von Interventionen zu handhaben. Ihre Mitarbeiter können eine Serviceanfrage oder eine Störungsmeldung an unseren Helpdesk richten, welche dann gemäß der spezifischen Vereinbarung mit Ihrem Unternehmen bearbeitet wird. In Fällen, in denen unsere Kunden einen eigenen IT-Mitarbeoter vor Ort haben, wird unser Helpdesk mit diesem zusammenarbeiten, um das Ticket schnellstmöglich zu lösen. In Fällen, in denen kein Techniker vor Ort verfügbar ist, beauftragen wir einen unserer Servicepartner, Ihren Standort zu besuchen und die erforderlichen Arbeiten auszuführen, nachdem wir Ihre Kostenfreigabe erhalten haben. Die Kosten für Hardware-Austausch und Vor-Ort-Interventionen werden vom Kunden übernommen.

Wenn Ihr Unternehmen Garantie- und/oder Hardware-Austauschverträge mit den jeweiligen Anbietern und Herstellern hat, arbeiten wir gerne mit diesen zusammen.

Wenn Sie an einem eigenen Vor-Ort-Techniker für Ihr Unternehmen interessiert sind, dann kontaktieren Sie bitte unseren Vertrieb für weitere Informationen.

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